* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

Hauptfiguren

Harry Potter

Name: Harry James Potter

Haus: Gryffindor

Alter (Stand 6. Band): 16

Wohnorte: Ligusterweg Nr. 4, Fuchsbau, Grimmauldplatz Nr. 12, Hogwarts

Haustier: Weiße Schneeeule Hedwig

Harry Potter war eigentlich ein ganz normaler Junge, der bei seinem Onkel und seiner Tante, den Dursleys aufwuchs. Ein hagerer Junge mit immer zerzaustem, schwarzem Haar und grünen Augen. Zu seinem 11 Geburtstag erhielt er einen Brief aus der Hogwarts-Akademie für Hexerei und Zauberei. Seine Eltern, Lily und James Potter, wurden von Lord Voldemort mit dem Avada Kadevra getötet. Er wird "Der Junge, der überlebte" genannt, da er bis heute der einzige Zauberer ist, der den Avada Kadevra überlebt hatte, das einzige Anzeichen, das ihn an diese Nacht erinnert, ist seine blitzförmige Narbe auf der Stirn. In seinem 1. Schuljahr wird er wegen seiner einzigartigen Flugkünsten zum jüngsten Suchers des Jahrhunderts ernannt. Seít dem 4. Schuljahr hegt er den Wunsch ein Auror für das Ministerium zu werden, um die Todesser zu fassen.

Abenteuer Harrys:

1. Schuljahr: Kampf gegen Lord Voldemort, der sich vom Körper seines Lehrers in Verteidigung gegen die dunklen Künste ernährte. Dort konnte er ihn zum ersten Mal gemeinsam mit Ron und Hermine besiegen.

2. Schuljahr: Kampf gegen den Basilisken aus der "Kammer des Schreckens"

3. Schuljahr: Kampf gegen Dementoren, die in Hogwarts nach Sirius Black, seinem Paten, suchten

4. Schuljahr: Teilnahme am Trimagischen Turnier, obwohl er noch nicht alt genug war und Kampf gegen Lord Voldemort auf dem Friedhof.

5. Schuljahr.

6. Schuljahr: Prof. Snape erweist sich als Todesser und tötet Dumbledore. Harry wird der Lieblingsschüler von Prof. Slughorn und forscht, ob Draco Malfoy ein Todesser ist.

Autor: Patrick Manistro

Hermine Granger

Name:Hermine Jane Granger

Alter:16 / geb. 19.September

Familie:Mutter-Mrs Ann Granger
Vater -Mr John Granger
Klasse:6. Klasse

Haus:Gryffindor

Haare:braune lange gekräuselte und sehr buschige Haare

Augenfarbe:rehbraune Augen

Körper/Statur:ziemlich schlank und zierlich, eher mittel groß

Besonderheiten:Hervorstehende Schneidezähne (werden aber im 4. Jahr Hogwarts von der "Krankenschwester" geschrumpft.) Außerdem hat Hermine sehr buschiges Haar

Charakter:Sie ist sehr warmherzig und Freundschaft bedeutet ihr verdammt viel, mehr noch als gute Noten. Ihr starker Gerechtigkeitssinn zeigt sich auch ganz deutlich in ihrer Begeisterung für B.ELFE.R. Hochintelligent wie sie ist, hat sie Harry schon mehrmals aus der Klemme geholfen. Viele halten Hermine für beneidenswert selbstbewusst, aber sie scheint ziemlich große Versagensängste und ein starkes Bedürfnis nach Lob zu haben. So strengt sie sich in der Schule wirklich sehr an,damit dieses Bedürfnis erfüllt wird. Dadurch vergisst sie aber auch öfter mal wichtigere Sachen,wie zum Beispiel ihr Wohlbefinden. Denn so lernt sie meinst noch bis tief in die Nacht.
Ihre Eltern fallen leider immer ein wenig unter den Tisch, Hermine scheint kaum noch auf sie angewiesen zu sein. Sie ist somit sehr selbstständig und konnte schon früh für sich alleine Sorgen.
Allerdings hat sie auch ihre schlechten Seiten: Sie lernt viel und manchmal zu viel,was sie schlecht gelaunt sein lässt und sie zu einem richtigen Streber macht. Außerdem kann sie auch sehr zickig und eingebildet sein. Dabei kann sie auch oft unvorsichtig sein,denn wenn sie wieder einmal bis spät in die Nacht lernt,schadet es auch ihrer Gesundheit. Doch auch wenn sie sich schlecht fühlt,rafft sie sich trotz allem wieder auf,um für ihre Freunde da zu sein,wenn sie sie brauchen und um in der Schule alles zu geben.

Stärken: Hermine gibt sich als ein unglaublich selbstbewusstes Mädchen, dass alles tut,um für ihre Freunde da zu sein und sich für diese einzusetzen. Davon betroffen sind natürlich in erster Linie Harry und Ron. Für ihre Freunde gibt sie sogar das Lernen auf,das bei ihr vorerst immer an erster Stelle stand,bis sie Harry und Ron kennen lernte,mit denen sie sich nach einem Abenteuer,in dem sie zu dritt gegen einen Troll kämpften, zu besten Freunden wurde.
Wie schon erwähnt ist dies nicht ihre einzigste Stärke. Hermine ist eine ungewöhnliche schlaue Hexe,die ebenso gerissen ist und in brennzlichen Situationen immer wieder ihr Wissen beweist. So wurde sie auch schon oft von Lehrern und anderen Personen gelobt,was sie immer selbstsicherer macht. Auch hat Hermine einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn,was sich besonders in ihrer Gründung von B.Elfe R. ausdrückt und ihr damit verbundenes Engagement. Früh hat sie gelernt,das man eine Person erst richtig beurteilen kann,wenn man sieht,wie sie ihre Untertanen behandelt.
Was zu einem Gryffindor auch gehören sollte,ist der Mut,welcher zweifellos zu Hermine gehört. Um ihren Freunden zu helfen,stürzt sie sich in jedes noch so erschreckende Abenteuer und versucht alles, ihnen zu helfen,selbst wenn es um Leben und Tod geht.

Schwächen:Aber so wie Hermine auch Stärken hat,hat sie auch Schwächen. Eine ihrer größten ist wohl die der Versagensangst. So scheint sie sich oft noch Lob zu sehnen und tut dafür alles. Ihre Selbstsicherheit scheint daher nur eine Hülle zu sein, hinter der sie ihre Versagensangst versteckt. Dies beweist auch der Irrwicht dem sie in ihrem drittem Schuljahr begegnet ist und welcher die Gestalt Professor McGonnegals hatte,die sagte,dass Hermine durch all ihre Prüfungen durch gerasselt sei. Wenn dies ihre größte Angst zu dem Zeitpunkt war, kommt die Angst des Versagens da sehr gut zum Vorschein.
Ebenso kann Hermine ihren Mitmenschen durch ihr ewiges Lernen und ihre Streberei auch auf die Nerven gehen. So hatte sie am Anfanh auf Hogwarts gar keine Freunde,bis Harry und Ron erkannten,was Hermine wirklich für ein Mensch ist. Dies geht bis heute so weiter. Zwar hat Hermine schon wesentlich mehr Freunde,doch fällt es ihr immer noch schwer,von ihrer Angeberei und Streberei etwas wegzukommen,selbst wenn sie sich dann etwas unbeliebt macht.
Durch ihr Lernen ist sie teils auch etwas eingebildet,wenn sie Sachen kann und weiß,die andere nicht können,denn zeigt sie dies wirklich gerne. Daher wird Hermine auch schnell eifersüchtig,wenn jemand auf unfaire Art und Weise besser ist als sie,denn sie lernt für alles sehr hart und wenn jemand durch 'Schummeln etc. eine bessere Note bekommt,reagiert sie sehr zickig und eingebildet.

Vorlieben:Herimne liebt es für die Schule zu lernen und zusammen mit ihren Freunden zu sein. Bücher sind für sie fast ihr Leben,denn ohne diese würde sie nicht mehr auskommen können,denn diese schenkten ihr sehr viel Wissen.Sie geht gerne nach Hogwarts und liebt es,sich für ihren Verband B.Elfe.R einzusetzen und andere dazu zu überreden, mitzumachen. Auch geht sie gerne ihrem Job als Vertrauensschüler nach und will anderen nahe legen,wie wichtig ein gutes Verhalten in der Schule sein kann.Doch am liebsten hilft sie ihren Freunden Harry und Ron,die diese Hilfe auch oft nötig haben,nicht zuletzt im Unterricht und bei den Hausaufgaben,sondern auch wenn die beiden mal wieder in ein Abenteuer verwickelt sind.


Abneigungen:Hermine ist ein Mensch,der extrem faule Menschen nicht leiden kann. Sie hasst es,wenn sich solche Menschen durch Tricks gute Noten und Lob ergattern. Von solchen Menschen hält sie somit auch mehr oder weniger Abstand. Ebenso wenig hält Hermine etwas von Leuten,die sehr an ihrer Vergangenheit hängen,was heißt,das diese nichts mit Mugglegeborenen,oder in deren Ausdrucksweise Schlammblütern, zutun haben wollen und das einzigste was sie mit ihnen anfangen,ist sie fertig zu machen. Somit hat Hermine gegen den Großteil der Slytherins eine Abneigung,die sie ebenso immer wieder behandeln.
Gegen sehr oberflächliche Menschen hat Hermine auch etwas einzuwenden,was zuletzt nicht daran liegt,das sie selber keine allzu große Schönheit ist.

Vorgeschichte:Hermine Granger ist die einzige in ihrer Familie, die magische Fähigkeiten hat. Sie lernt Harry Potter bei seinem Schulbeginn auf der Zugfahrt nach Hogwarts kennen. Sie gehört auch zu den Gryffindors und ist ständig darüber verärgert, dass die Jungs mit ihrem Unsinn Strafpunkte einsammeln.
Sie weiß alles, was in den Büchern steht, kann aber auch gut beobachten, weil sie ihre Nase überall reinsteckt. Natürlich ist Hermine die Jahrgangsbeste.
Als Streberin und Besserwisserin ist sie aber anfangs nicht besonders beliebt. Dass sie aber auch andere Seiten hat, erfahren Harry Potter und Ron Weasley, als sie ihretwegen McGonagall belügt - aus Dankbarkeit darüber, dass die beiden sie vor einem Troll gerettet haben. Von nun an sind die drei unzertrennliche Freunde.
Hermines Wissen um die Zauberkünste ist in manchen fast ausweglosen Situationen von unschätzbarem Wert.
Mit der Zeit scheint Hermine von Harry und Ron so angesteckt zu sein, dass sie geradezu Freude am Detektivspielen bekommt. Schließlich hat sie einen scharfen Verstand und gute Kombinationsgabe, was sich beim Zaubertrankrätsel in der Gruft zum Stein der Weisen gezeigt hat. Hinter der braven Fassade scheint aber ein kleiner Teufel zu stecken, kommt sie doch auf die hinterhältige Idee, sich in Slytherins zu verwandeln und Malfoy auszuspionieren. Dazu muss sie mindestens 50 Regeln brechen, aber in diesem Fall kennt sie keine Gnade: will doch irgendjemand alle Schüler aus Muggelfamilien auslöschen.
Der Verwandlungstrank bekommt ihr aber gar nicht gut. Sie hat bei sich versehentlich ein Katzen- anstelle eines Menschenhaares benutzt und bleibt nun für Wochen in eine große Katze verwandelt. Leider war die ganze Aktion nicht sehr erfolgreich: Malfoy weiß auch nicht, wer die Kammer des Schreckens geöffnet hat.
Eine echte Detektivin gibt aber nicht so schnell auf, vor allem nicht, wenn sie in der Bibliothek fündig werden kann. Dort entdeckt sie, was in der Kammer des Schreckens haust, wird aber anschließend in Stein verwandelt.
Der Zettel in ihrer Hand führt Harry zum Ziel und er hat einen Grund mehr, den Basilisken für immer unschädlich zu machen. Hermine ist eine echte Wissenschaftlerin. Zu Beginn des dritten Schuljahres hat sie nicht zwei zusätzliche Fächer gewählt, sondern alle, die möglich waren, selbst Muggelkunde, wo sie doch Muggeleltern hat. Sie wählt es, weil es spannend ist, das Ganze aus der Sicht der Zauberei zu sehen. Sichtlich macht ihr aber das übertriebene Arbeitspensum im Laufe der Zeit zu schaffen, sie ist übermüdet und gereizt.
Das und ihr neues Tier, der Kater Krummbein, belasten die Freundschaft vor allem zu Ron sehr. Krummbein möchte nämlich Rons Ratte zu gern verspeisen.
Fast scheint das Zerwürfnis zwischen Ron und Hermine nicht mehr zu heilen zu sein, aber letztlich siegt natürlich die Freundschaft, und der Kampf gegen die gemeinsamen Feinde schweißt sie zusammen.
Am Ende des 3. Schuljahres offenbart sie ihr Geheimnis, verschiedene Unterrichtsstunden zur gleichen Zeit besuchen zu können: Prof. McGonagall hat ihr einen Zeitumkehrer zur Verfügung gestellt. Eine viel wichtigere Verwendung findet das Zaubergerät allerdings bei der Rettung von Sirius Black. Zu guter Letzt sieht Hermine selbst ein, dass die übliche Anzahl von Fächern genug ist und sogar ein kleines Genie wie sie seine Grenzen hat.Hermine Granger stammt aus einer reinen Muggelfamilie. Sie ist eine perfekte Schülerin. Schon im ersten Schuljahr hat sie extrem viel gelernt, sie will auf keinen Fall etwas vom Unterrichtsstoff verpassen. Die Lehrer schätzen sie natürlich besonders wegen ihren Fähigkeiten und betrachten sie als Musterschülerin.
Aber auch Hermine ist immer an Harrys Seite wenn es darum geht, ihm bei seinen gefährlichen Abenteuern zu helfen.
Im ersten Schuljahr war sie anfangs nervtötend und wurde oft als Streber hingestellt. Besonders Harry und Ron spürten eine große Abneigung gegen sie,bis Ron und Harry Hermine dann in der Mädchentoilette vor einem Troll retten. Hermine erzählte eine Notlüge und Harry und Ron zu schützen und fortan waren sie Freunde. Letzendlich erfuhren sie von Tag zu Tag mehr über den stein der Weisen,der gut versteckt war. Doch bekamen sie ebenso mit,das dieser geklaut werden sollte,woraufhin sie zum verbotenem Korridor hingehen und den Stein erfolgreich aus Quirrels Händen retten.
In ihrem 2.Schuljahr ging das Monster der Kammer des Schreckens um und Hermine hatte wieder ihre ganze Schlauheit usw. benutzt und so herausgefunden,das das Monster ein Basilisk ist.Allerdings wurde sie wenig später von dem Monster angegriffen und versteinert,doch wurde sie am Ende des Schuljahres wieder ,,entsteinert".
Im dritten schuljahr zeigte sie wieder ihre Klugheit indem wegen ihr mehr oder weniger Sirius und seidenschnabel vor dem sicheren Tod gerette wurden.
Während des vierten schuljahrs stand sie Harry während des Trimagischen Tunier bei und half ihm,durch die aufgaben zu kommen.
In ihrem 5.Schuljahr stand sie ihren Freunden wie immer zur seite und zeigte,das es wirklich wichtig ist,auf sie auch mal zu hören.Sie hat sich sehr bewisesen und wurde doch geschockt,als Sirius starb.

Nun bricht ihr 6. Schuljahr an und sie wird auch wie zuvor ihren besten Freunden beistehen.

Autor: Emma Evans (Gryffindor)

Ronald Weasley